Wiesäckerhof
Das sind wir, die Familien Jäger und Hollmann
Seit vielen Generationen wird in unserer Familie Landwirtschaft betrieben. Die Aufzeichnung reichen bis ins 16. Jahrhundert zurück. Unser Großvater bzw. Urgroßvater teilte den Betrieb und damit entstand der Hof mit dem Hausname „Unterer Kohlbauer“. Seit Mitte der 90er Jahre befindet sich unser Hof auf dem Flurstück „Wiesäcker“. Und so war der Name für unseren Hof entstanden – Wiesäckerhof.
2015 haben wir uns dazu entschieden aus der Milchviehhaltung auszusteigen. Seitdem spezialisieren wir uns auf unseren Ackerbau inkl. Gemüseanbau und die Mutterkuh- und Hühnerhaltung. Ganz nach dem Motto „Wer nicht wagt, der nicht gewinnt“ probieren wir hin und wieder mal Neues aus. Wir sind gespannt, wo uns unser Weg letztendlich hin führt.
Drei Generationen leben und arbeiten Hand in Hand
Schon im Jahr 2016 sind wir langsam in die Direktvermarktung eingestiegen. Damals waren es nur Rindfleischpakete, die verkauft wurden. 2020 haben wir unseren jetzigen Hofladen gebaut und freuen uns, dass wir heute so viele verschiedene, regional gewachsene oder regional produzierte Produkte verkaufen können. Das alles funktioniert im Verbund der Familie – drei Generationen arbeiten und leben Hand in Hand.
Wöchentliche Angebote aus unserem Sortiment
Unser saisonales Sortiment an Gemüse, Kartoffeln und Eier, sowie Fleischpakete bieten wir auch unter anderem in unserem wöchentlichen Newsletter an. Beliebt ist die Ackerbox mit vielen verschiedenen Gemüsesorten, aber auch Rindfleisch Angebote, die wir in unserem Gefrierschrank sowohl einzeln als auch als 5kg oder 10 kg Pakete anbieten.